Prophylaxe-Dentalhygiene

Ein weißes, strahlendes Lächeln symbolisiert Vitalität, Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein – wer möchte diese Qualitäten nicht haben?

Durch eine regelmäßige, professionelle Prophylaxe bei uns kommen Sie diesem Ziel nahe.
Das Risiko der Ausbreitung von Infektionen (Karies oder Parodontose) wird verringert, Zahnersatz und Füllungen bleiben länger erhalten, dauerhafte Zahngesundheit ist unser gemeinsames Ziel.

Durchführung:

Wir erarbeiten mit Ihnen ein individuell abgestimmtes Hygieneprogramm, das auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse und an Ihr Krankheitsbild angepasst wird.

Unsere speziell dafür ausgebildete Hygienikerin Frau Rentsch nimmt sich eine Stunde Zeit für Sie und reinigt mit verschiedenen Geräten und per Hand sorgfältig Ihre Zähne. Es wird Ihnen der Umgang mit unterschiedlichen Hilfsmitteln (wie z. B. Zahnseide / Zwischenraumbürstchen etc.) erklärt, damit Sie im privaten Bereich die Optimierung Ihrer Mundhygiene weiterführen können.

Diese Hilfsmittel können Sie auch zum günstigen Preis bei uns in der Praxis erwerben.

Sogar schon bei den Milchzähnen (ab ca. 5 Jahren) sollte darauf geachtet werden, dass diese regelmäßig professionell gereinigt werden, denn getreu dem Leitsatz „Ein sauberer Zahn wird nicht krank“ lernen Kinder frühzeitig auf Ihre Zähne zu achten.

Unterstützt werden kann die Prophylaxe weiterhin durch Versiegelungen mit speziellen Kunststofflacken, die auf die frisch durchgebrochenen Backenzähne der Kinder aufgetragen werden um diese langfristig vor Karies zu schützen.